Naturrundgang um die Ötscher-Basis

Einblicke in die Natur- und Kulturlandschaft

Einen Einblick in die Arbeit im Naturpark erhalten, den Ötscher-Turm besteigen und die Natur rund um die Ötscher-Basis genießen – all das bietet diese informative Kurztour!

Am Eingang zu den Ötschergräben, direkt am Wienerbrucker Stausee, liegt die Ötscher-Basis. Das Naturparkzentrum ist Ausgangspunkt für viele Wanderung und auch Treffpunkt für viele Vermittlungen. Eine davon ist ein kurzer aber spannender Rundgang rund um die Ötscher-Basis. Bei der sehr persönlichen Führung erhält man einen Einblick in die heimische Tier- und Pflanzenwelt, die Geschichte des Naturparks und die Traditionen der Region. Bei einem Ausblick vom neu renovierten Ötscher-Turm erhält man einen tollen Weitblick über die Region und kann das Areal nochmal von oben betrachten.

Danach sind alle Gäste mit Sicherheit um einige Eindrücke reicher und können auf der Seeterrasse bei einem Getränk die Natur genießen.

Ausrüstung: Festes Schuhwerk, wetterbedingte Kleidung

Leistungen:

• Begleitung durch eine:n Naturvermittler:in
  • Wanderkarte des Naturparks Ötscher-Tormäuer

Preis: 8€/Person

Treffpunkt: Naturparkzentrum Ötscher-Basis, Langseitenrotte 140, 3223 Wienerbruck

Information und Buchung

Naturpark Ötscher-Tormäuer, Naturparkzentrum Ötscher-Basis
Langseitenrotte 140
3223 Wienerbruck
T 02728/21100
E info@naturpark-oetscher.at