Hochbärneck, © weinfranz.at

Arbeitsgruppen Säulen

Rund um die externen Fachbegleiter wurden zu den 4 Säulen des Naturparks kleine Gruppen mit interessierten Personen aus der Region gebildet.

Folgende Säulenübergreifende Ziele wurden ausgearbeitet: Der Naturpark nimmt aktiv eine Vorreiterrolle bei der Entwicklung der 4 Säulen ein, es werden ständig innovative, neue Wege zur Bewahrung und Weiterentwicklung des besonderen Natur-/Kulturraumes gesucht. Alle Aktivitäten im Naturpark stützen sich auf die Eigenart der einzigartigen Kultur-Landschaft - sie ist erlebbar, verkostbar, spürbar, erlernbar,…. Die Naturpark-Organisation ist durch Öffnung und Erweiterung weiter gestärkt. Es gibt eine stetige Weiterentwicklung der Organisationsstruktur unter Berücksicht-igung der ständig neuen Herausforderungen.