Künstlerwanderung zum „Cliffhanger“

Am 11. September lädt das Künstler-Trio Steinbrener, Dempf und Huber zu einer gemeinsamen Wanderung!

Nicht überall hat die Kunstinstallation Cliffhanger beim Mirafall Begeisterung ausgelöst. Das kontrovers diskutierte „Tourist- Informations- Portal“ welches auf rund 70m Höhe neben dem Mirafall hängt, ist noch bis Ende Oktober zu besichtigen. „Cliffhanger“ thematisiert mit spektakulären Mitteln die Eroberung der Landschaft und das beständige Ausbreiten von Zivilisationsgrenzen – auch durch den Tourismus. Der Massentourismus, der in den letzten Jahren oft Städte und Regionen zu Kulissen für ihre Besucher vorkommen ließ und deren Bewohner zu Statisten ihres eigenen Umfeldes machte, ist nun selbst durch das Corona-Virus angeschlagen. Die radikalen Vorgangsweisen in Erholungsgebieten, auch auf Kosten der örtlichen Bevölkerung und der Natur Gewinne zu maximieren, scheinen zumindest einmal unterbrochen zu sein.

Wie es genau zu Cliffhanger gekommen ist, und welche Gedanken hinter dem Kunstprojekt stecken, kann man zwischen 13:00 und 17:00 bei einer gemeinsamen Wanderung mit Christoph Steinbrener erfahren. Die Wanderung führt von der Ötscher-Basis in Wienerbruck durch die Ötschergräben hin zum Mirafall. Zurück führt der Weg über den Ötscherhias nach Erlaufklause und mit der Mariazellerbahn kommt man zurück nach Wienerbruck.

Die nachhaltige, öffentliche Anreise ist, wie immer mit der Mariazellerbahn ganz bequem möglich!

Für die Anmeldung bzw. mehr Informationen kontaktieren Sie uns bitte unter info@naturpark-oetscher.at oder 02728/21100!

Künstler-Trio Steinbrener, Dempf und Huber