Details für: Puchenstuben - Silbergrube
Kurzbeschreibung
Das Langlaufzentrum Turmkogel liegt auf ca. 1.000m - 1.250m Seehöhe im Gebiet der Gemeinde Puchenstuben und verfügt über ein Angebot von ca. 30km Langlaufloipen im "Klassischen Stil", ca. 11km Skatingloipen und Schneeschuhwanderwege.
Beschreibung
Beim Langlaufzentrum, dem zentralen Einstiegspunkt für alle Loipen, starten die Langläufer ihre winterliche Reise. Neulinge bevorzugen die klassisch gespurte Silbergruben-Loipe, ein 5 km langer Rundkurs mit schönem Panoramablick.
Beim zentralen Loipen-Einstieg "Turmkogel" befindet sich das kleine Naturschnee-Familienschigebiet "Turmkogel" mit zwei Schleppliften, einen Babylift und einem Kinderland.
Startpunkt der Tour
Berghaus Turmkogel
Zielpunkt der Tour
Berghaus Turmkogel
Wegbeschreibung für: Puchenstuben - Silbergrube
Berghaus Turmkogel - entlang der Kraftplätze - Berghaus Turmkogel
Anfahrt
A1 Ybbs – Wieselburg – Scheibbs – St.Anton – Puchenstuben – Turmkogel Berghaus
A1 St.Pölten – Pielachtal – Frankenfels – Kreuztanne links Richtung Puchenstuben – Turmkogel Berghaus
Parken
Parkplätze: bei Berghaus Turmkogel
Öffentliche Verkehrsmittel
Mariazellerbahn: Ausstiegsstellen: Bahnhöfe Gösing und Puchenstuben