Reden wir gemeinsam über die Zukunft unseres Naturparks!

Auftaktveranstaltung am 27. September 2017

Am Mittwoch, dem 27. September 2017 findet ab 18:30 Uhr eine Informationsveranstaltung in der Ötscher-Basis in Wienerbruck statt. Nach Interviews mit Landesrat Karl Wilfing, Waltraud Stöckl, Obfrau des Vereins Naturpark Ötscher-Tormäuer und Geschäftsführer Andreas Purt wird es eine Säule der guten Ideen geben. Dabei sollen sich Interessierte aktiv einbringen können. Stimmen aus der Region werden über ihre Verbindungen zum Naturpark erzählen.

Die „Säulen der guten Ideen“ bilden ein zentrales Element der Veranstaltung. Alle BesucherInnen haben die Möglichkeit sich je nach ihrem persönlichen Interesse über die 4-Säulen des Naturparks – SCHUTZ – BILDUNG – ERHOLUNG – REGIONALENTWICKLUNG – zu informieren, ihre Ideen einzubringen und sich zum Mitgestalten in einer Arbeitsgruppe anzumelden.

18:30 Uhr Empfang
19:00 Uhr Eröffnungsinterview mit:

• Landesrat Karl Wilfi ng in Vertretung von
    Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner
  • Obfrau Waltraud Stöckl
  • GF Andreas Purt

19:25 Uhr Naturparke und ihre Konzepte –
                 Interviewrunde mit:

• Johann Thauerböck (Naturpark Mühlviertel)
  • Franz Handler (GF Verein Naturparke Österreich)
  • Florian Schublach (Naturpark Ötscher-Tormäuer)

20:00 Uhr Stimmen aus der Region
                  Personen aus der Region erzählen ihre Geschichten

20:30 Uhr Säulen der guten Ideen
                 und Übergang ins Gemütliche

Moderation Margit Laufer (ORF)

Um Anmeldung zur Veranstaltung wird gebeten unter: 02728/21 100 oder info@naturpark-oetscher.at.